keyvisual



Startseite
Aktuelles
Über mich
Hundebetreuung
Hundetraining
Hundeschule
Welpen
Junghunde
Grunderziehung
Grundschule
Sekundarschule
Gymnasium
Uni
Beschäftigung
Kurse
Themenabende
Seminare / Workshops
Erlebnishunderunde
Challenge
Problemberatung
Hundebesuch
Preise
Galerie
Kontakt
Kontakt-Formular
Gästebuch

 

 Welpensozialisierung

 

Hier werden die Grundlagen für das ganze Hundeleben gelegt.

Der Welpe sollte in dieser Zeit viele unterschiedliche Umweltreize positiv kennenlernen dürfen, damit er lernt wie er damit umgeht beziehungsweise, dass sie später für ihn "normal" sind.

Diese Umweltreize sind unter anderem: Menschen in jeder Altersgruppe, Artgenossen, verschiedene Untergründe, Gegenstände und Geräusche.

 

 

 

 

 

Welpentraining

 

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" - Grundsätzlich lernt ein Hund sein Leben lang, was er allerdings als Welpe lernt, geht wesentlich schneller und es festigt sich im Gehirn viel stärker.

Um von Anfang an Fehler zu vermeiden und das Verhalten des kleinen Hundes in die richtigen Bahnen zu lenken, ist das Welpentraining sehr zu empfehlen.

Hier werden die wichtigsten Dinge begonnen:

- Ansprechbarkeit und Rückruf

- Gehen an der Leine

- Handlingsübungen

- Übungen zum Erlernen des Wartens                                                                                                                

 

 

 

 Welpen von der 8. bis zur 16. Lebenswoche sind herzlich willkommen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

Top
Hundeservice Dessau | Telefon: 0162 / 13 50 699